Wir über uns

SP Sektion Rubigen

Die SP-Rubigen wurde am 8. Januar 1933 gegründet. Am Ende der 80er-Jahre zählte sie noch rund 20 vorwiegend ältere Mitglieder. Während der 90er-Jahre setzte dann ein neuer Aufschwung ein; unser Mitgliederbestand wächst in den letzten Jahren stetig und gegenwärtig zählt die Sektion rund 37 Mitglieder.  Wir nehmen aktiv an der Gemeindepolitik teil, stellen aktuell 3 von 7 Gemeinderät*innen inklusive Gemeindepräsident. Zudem beteiligen wir uns an der SP-Politik auf Kantons- und Bundesebene.

In den letzten Gemeinderatswahlen im Jahr 2020 haben uns 42.78% der Rubiger*innen ihr Vertrauen ausgedrückt. 

Wir pflegen auch die Geselligkeit unter unseren Sektionsmitgliedern; Unsere Sitzungen sind immer sehr gut besucht und meist öffentlich zugänglich und der Abend nach unserer Hauptversammlung wie auch das Schattholzbrätle sind Anlässe für die ganze Familie. Und natürlich sind wir jederzeit offen für Interessierte und neue Mitglieder...