Wir über uns

SP Sektion Rubigen

Die SP-Rubigen wurde am 8. Januar 1933 gegründet. Am Ende der 80er-Jahre zählte sie noch rund 20 vorwiegend ältere Mitglieder. Während der 90er-Jahre setzte dann ein neuer Aufschwung ein; unser Mitgliederbestand wächst in den letzten Jahren stetig und gegenwärtig zählt die Sektion rund 40 Mitglieder.  Wir nehmen aktiv an der Gemeindepolitik teil, stellen gegenwärtig 2 von 7 Gemeinderäte und beteiligen uns auch an der Politik der kantonalen und schweizerischen SP. In den letzen Gemeinderatswahlen im Jahr 2012 haben uns ein Viertel der RubigerInnen ihr Vertrauen ausgedrückt. 

Wir pflegen auch die Geselligkeit unter unseren Sektionsmitgliedern; Unsere Sitzungen sind immer sehr gut besucht und meist öffentlich zugänglich und der Abend nach unserer Hauptversammlung wie auch das Schattholzbrätle sind Anlässe für die ganze Familie. Und natürlich sind wir jederzeit offen für Interessierte und neue Mitglieder...